• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

Dr. Annika Lamer

Text und Workshops

  • Workshops
    • Offene Workshops und Webinare
    • Workshops für Unternehmen
    • Termine
  • Buch
  • Über mich
  • Blog
  • Newsletter
  • Feedbacks
  • Kontakt
Aktuelle Seite: Start / Archiv für Tipps für den Unternehmensauftritt

Tipps für den Unternehmensauftritt

In 7 Schritten zum Worksheet – Gastbeitrag auf toushenne.de

18. Februar 2015 / by Dr. Annika Lamer / Kommentar verfassen

In 7 Schritten ein Worksheet erstellen

Schlagen Sie sich auch schon seit Monaten mit den vagen Planungen für ein E-Book herum, ohne es tatsächlich in Angriff zu nehmen? Kein Wunder: Ein E-Book bedeutet Arbeit, viel Arbeit. Und am Ende bleibt die Frage, ob Ihre Leser überhaupt Lust auf ein weiteres theorielastiges Mammutwerk …

Weiterlesen

Schreibdiktate beim Bloggen: Welche Tipps Sie besser über Bord werfen

17. Februar 2015 / by Dr. Annika Lamer / 31 Kommentare

Schreibdiktate beim Bloggen

Haben Sie auch einen Unternehmensblog? Dann lesen Sie wahrscheinlich nicht nur bei mir mit, sondern auch bei den zahlreichen Ratgeberblogs, die sich speziell mit dem Bloggen befassen. Die meisten dieser Blogs sind sehr gelungen und bieten viele gute Tipps. Aber es gibt ein Problem: Die …

Weiterlesen

Der erste Satz auf Ihrer Website: Vier Strategien für einen zündenden Einstieg

9. Januar 2015 / by Dr. Annika Lamer / 4 Kommentare

Der erste Satz auf Ihrer Website

Dies ist mein erster Artikel im neuen Jahr. Was könnte da besser passen als ein Beitrag zum ersten Satz? Angeblich braucht unser Gehirn ja nur eine Zehntelsekunde, um sich über jemanden eine Meinung zu bilden, den wir zum ersten Mal treffen. Auf Ihrer Website wird diese Zeit etwas länger …

Weiterlesen

Hallo 2015: Was ich mir für meinen Blog vornehme – und meine Tipps an Sie

18. Dezember 2014 / by Dr. Annika Lamer / 27 Kommentare

Hallo 2015. Meine Blogvorsätze

Die Zeit um Weihnachten ist traditionell die Zeit, Bilanz zu ziehen und Neues zu planen. Da kommt die Blogparade der Marketing-Plattform Zielbar wie gerufen: „Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015“. Drei Vorsätze und mindestens ein Tipp für andere Blogger sollen es sein, so die …

Weiterlesen

Origineller schreiben: Tipps und Strategien für kreative Werbetexte

27. November 2014 / by Dr. Annika Lamer / Kommentar verfassen

Origineller schreiben: Vier ultimative Texter-Tipps

Keine Lust auf langweilige Texte und abgedroschene Formulierungen? Gerade wenn Sie ein häufig beworbenes Produkt vertreiben oder immer neue Texte zu Ihrem Thema benötigen, geraten Sie schnell in ausgetretene Pfade. Diese Pfade zu verlassen, ist die große Herausforderung guter Werbetexte. Als …

Weiterlesen

Die optimale Wortzahl von Webtexten: SEO-Gebot oder Irrweg?

4. November 2014 / by Dr. Annika Lamer / 11 Kommentare

Die optimale Wortzahl von Webtexten

Wer im Internet gefunden werden will, muss auf vieles achten – auch auf die richtige Textlänge, so heißt es. Wie viele Wörter sind ideal? Im Netz kursieren Empfehlungen, die 200-Wörter-Marke nicht zu unterschreiten; besser wären 400. Das Argument scheint einleuchtend: Google liebt Content. Aber ist …

Weiterlesen

5 Gründe, warum Sie keine Angst davor haben sollten, Ihr Wissen zu teilen

12. September 2014 / by Dr. Annika Lamer / 2 Kommentare

Wissen teilen, Mehrwert bieten

Ein ums andere Mal habe ich Sie in diesem Blog ermutigt, Ihren Website-Besuchern kostenlose Tipps in Ihrem Fachgebiet zu geben. Und zwar nicht aus altruistischen Gründen – sondern ganz schnöde, um neue Aufträge zu akquirieren. Vielen Unternehmern und Unternehmerinnen bereitet das aber …

Weiterlesen

Der Call-to-Action: So leiten Sie Ihre Kunden durch Ihr Angebot

17. Juli 2014 / by Dr. Annika Lamer / Kommentar verfassen

Call-to-Action: Filmklappe

Kennen Sie das? Eine Website listet Ihnen die tollsten Argumente auf, warum Sie diese Dienstleistung beauftragen oder jenes Produkt kaufen sollen. Doch am Ende der Seite purzeln Sie ins Nirwana. Ehe Sie sich die Mühe machen, nach dem Kontakt- oder Bestelllink zu suchen, sind Sie auch schon wieder …

Weiterlesen

Die Über-uns-Seite: So schlagen Sie den Bogen zum „Ich“

5. Mai 2014 / by Dr. Annika Lamer / 2 Kommentare

Die Über-uns-Seite: Vom Wir zum Ich

In diesem Blog habe ich Einzelunternehmern schon ein ums andere Mal empfohlen, auf ihrer Website von sich selbst in der ersten Person zu sprechen. Nicht immer lässt sich dieser Rat jedoch konsequent umsetzen. Manchmal ist die Wir-Form trotzdem die richtige, oder es tritt gar kein Personalpronomen …

Weiterlesen

Mut zur Lücke: Warum in Ihren Werbebotschaften nicht immer alles perfekt sein muss

5. März 2014 / by Dr. Annika Lamer / Kommentar verfassen

Mut zu Lücke

Werbebotschaften überbieten sich gerne gegenseitig in Superlativen. Unser Produkt ist das beste am Markt, unser Angebot ist einzigartig, konkurrenzlos, High End und überhaupt. Aber muss das wirklich sein? Muss denn immer alles aalglatt und großtuerisch sein? Ich sage: Nein. Und gebe Ihnen fünf …

Weiterlesen

  • « Vorherige Seite aufrufen
  • Seite 1
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 5
  • Seite 6
  • Seite 7
  • Seite 8
  • Seite 9
  • Seite 10
  • Nächste Seite aufrufen »

Seitenspalte

Termine

Die nächsten Online-Trainings über Zoom

26. Juni und 3. Juli 2025
Schreib dich sichtbar auf LinkedIn

30. Juni und 1. Juli 2025
Grammatikliebe

2. und 3. Juli 2025
Lebendig schreiben

3., 4. und 11. September 2025
Kommatraining

17. und 24. September 2025
Hooks & Headlines

Newsletter + E-Book

Abonnieren Sie meinen Newsletter – mit den neuesten Blogbeiträgen, Rechtschreibtipps und Workshopnews. Dazu gibt es das E-Book „Flink notiert“ mit meinen besten Kurztipps für lebendige Texte.

Sobald Sie auf Anmelden klicken, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung dieser Website.
Mehr Infos und Leserstimmen

Rechtschreibbuch

Rechtschreibung klipp und klar erklärt
Der unterhaltsame Weg zur Rechtschreibsicherheit – jetzt im Buchhandel und als E-Book.

Bei Amazon kaufen

Über diesen Blog

Werbetexterin Annika Lamer Blog Mehr gute Texte! In meinem Blog gebe ich Tipps, wie Sie als Unternehmer*in Ihre Texte aufpolieren können: von der richtigen Zielgruppenansprache über originelle Ansätze beim Schreiben bis hin zu Rechtschreibung und Stil.
Gerne können Sie mich als Schreibtrainerin anfragen:
Tel. 030 51654913, text@annika-lamer.de

Auf LinkedIn folgen

Neueste Beiträge

Buchtitel zitieren: So fügen Sie einen Buchtitel korrekt in den Satz ein

Obligate Grüße vom sinistren Adlatus: 10 Fremdwörter und was sie bedeuten

So schreiben Sie Datum und Uhrzeit richtig

Themen / Kategorien

  • Tipps für den Unternehmensauftritt
    • Über-uns-Seite
    • Newsletter + Werbebrief
  • Stil
  • Rechtschreibung
  • Bloggen
  • Videos
  • Interviews
  • In eigener Sache

Footer

Werbetexterin Annika Lamer

Kontakt

Dr. Annika Lamer
text@annika-lamer.de
Tel. 030 51 654 913

Auf Facebook folgen

Auf Instagram folgen

Suchen

Newsletter

Sobald Sie auf Anmelden klicken, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung dieser Website.

© 2025 annika-lamer.de · Dr. Annika Lamer · Text und Konzeption · Berlin · E-Mail · Impressum · Datenschutz